3. Abonnementskonzert: Ludwig van...von früh bis spät.

Am nächsten Wochende ist es wieder soweit:  Sa.30./So.31.1.2016: 3. Abo-Konzert

Die Camerata Zürich widmet das 3. Abonnementskonzert dem Komponisten Ludwig van Beethoven. Die musikalische Reise führt durch den verschiedenen Schaffensperioden Beethovens und als Solist wird der Deutsche Pianist Bernd Glemser zu hören sein.
Bernd Glemser wurde in der Fachpresse als "Klaviermagier seiner Generation" genannt.  Nun ist er auch in Zürich in Beethovens Klavierkonzert Nr. 2 in B-Dur zu erleben. Eine Chance die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Seien Sie dabei!

 Restkarten unter tonhalle-orchester.ch


"Im Scherzo leistete das Orchester Erstaunliches"

Das 2. Abo-Konzert der Camerata Zürich, ein Erfolg!

 Der Rezensent Rolf Kyburz ist begeistert über das Werk „Erscheinung-Skizze über Schubert“ von Wolfgang Rihm „ Ein Superstück!“ Und weiter: „Das Orchester agierte konzentriert und meisterte die Komposition ausgezeichnet."

"Schubert mag bei diesem Werk in orchestralen Dimensionen gedacht haben, Tatsache ist, dass das letzte seiner Quartette selbst für vier Solisten eine große Herausforderung darstellt, geschweige denn für eine vom ersten Pult geleitete Formation von 16 Streichern. Die Camerata Zürich hat aber diese Aufgabe gut gemeistert — mit Begeisterung und wachem, aufmerksamem Spiel, ohne Abstriche beim Tempo (...). Im Scherzo leistete das Orchester Erstaunliches (...)

Lesen Sie die gesamte Kritik auf www.bachtrack.com


Samstag, 21. November, 19.30 Uhr, Erscheinung

Rossini als Auftakt eines Wiener Programms mit Werke von Beethoven, Schubert und Rihm. Entdecken Sie zusammen mit der Camerata Zürich die versteckte Zauberformel Rihms in seiner Skizze über Schubert.
„Am Anfang“, so der Komponist, „wird eine Art Zauberformel gespielt: damit Schubert überhaupt kommt. Ist er dann da, wirkt er sehr verspannt und verbohrt, als wolle er Beethoven sein, den er gut kennt.“ 

Seien Sie dabei!

Restkarten unter: www.tonhalle-orchester.ch 044 206 34 34

Mehr erfahren